7. bei RWE-Wintercup
Schwarz-Gelb ist in der Bundesliga derzeit nicht angesagt. Im heimischen Amateurfußball aber sind diese Farben gefragt. …
Mit SG Oestinghausen präsentierte sich eine weitere schwarz-gelbe Mannschaft aus dem Kreis Soest in der Endrunde mehr als passabel. Als Gruppensieger erreichten die Lippetaler die K.-o.-Runde, scheiterten erst hier mit zwei Niederlagen.
Hilbeck und Oestinghausen standen sich in ihrer Gruppe gleich in ihrem ersten Spiel gegenüber. Dabei ging SGO durch Klein in Führung, Siepmann glich aus. Als Coskunoglu 40 Sekunden vor Schluss das 2:1 für Oestinghausen markiert hatte, schien die Überraschung perfekt, die angesichts der Mehrzahl an Chancen auf Seiten des A-Ligisten verdient gewesen wäre. Doch Sterthoff schaffte 14 Sekunden vor Schluss noch das 2:2.
Oestinghausen imponierte mit einem 3:0 gegen Langenholthausen durch Tore von Kraft, Coskunoglu und Sebastian Brinker. Auch gegen Steinheim führte SGO mit 2:0 nach Toren von Sebastian Brinker und Coskunoglu, musste den Ausgleich hinnehmen. Doch Ruben Brinker sorgte für das 3:2.
… Oestinghausen hingegen ging gegen Meschede baden, es reichte nur zu einem späten Ehrentor durch Sebastian Brinker zum 1:3. Auch gegen Halver sah SGO kein Land. Trotz Coskunoglus zwischenzeitlichem Ausgleich setzte es eine 1:4-Schlappe und damit das Aus und Platz sieben in der Endabrechung.
… Auch Christoph Escherhaus, verletzter Spielertrainer von SG Oestinghausen, zog eine positive Bilanz: „Schade, dass wir nach der Niederlage gegen Meschede den Hebel nicht mehr umlegen konnten. Dennoch haben wir in der Halle gute Leistungen geboten.“ 650 Euro nahmen die Oestinghauser mit.
SG Oestinghausen: Garnatz, Kraft, Klein, Lahme, Coskunoglu, Pipers, S. Brinker, R. Brinker, Märte.