Fußballferienfreizeiten seit 2000

2015 Nachtwanderung und Schnitzeljagd bei SGO

Geschrieben von Soester Anzeiger am .

Die Jugendabteilung des TuS SG Oestinghausen veranstaltete von Montag bis Freitag ihre 15. Ferienfreizeit mit jeder Menge Fußballspaß und weiteren Ballspielen auf der Sportanlage in Oestinghausen. Insgesamt nahmen 72 Kinder im Alter von sieben bis 14 Jahren daran teil, betreut von 19 ehrenamtlichen Helfern. Am Donnerstagabend endete die Ferienfreizeit nach dem Besuch des Soester Aquafun mit einer Stärkung am Grill. Wer sich traute, konnte bis Freitag auf dem Sportplatz zelten und erlebte eine spannende Nachtwanderung samt Schnitzeljagd.

Christian Luthmann, der den Ferienspaß zusammen mit Detlef Märte organisierte, bedankte sich bei allen Helfern, Eltern und Fahrern: „Ein besonderer Dank geht an Hermann Büttner, der diese Freizeit ins Leben gerufen hat und noch heute aktiv dabei ist. Außerdem möchten wir uns beim Stadtkrankenhaus Soest für das gesponserte Essen bedanken.“ � mgr

20150704fff

klick aufs Bild für die Vergrößerung