Tennis

Neuer Abteilungsleiter beim Tennnis

Geschrieben von Soester Anzeiger am .

Burkhard Pepinghege folgt Anita Brehm - Seit 1998 führte Anita Brehm als Abteilungsleiterin die Tennisabteilung des TuS SG Oestinghausen.

Auf der Jahreshauptversammlung erklärte sie nach 15 Jahren, wie vorab angekündigt, ihren Rücktritt. Burghard Pepinghege übernahm die Verantwortung und wurde gewählt. Ihm zur Seite steht Meinolf Köster als Beisitzer. Jugendvertreterin wurde Theresa Pils. Die neue Spielsaison 2014, Platzaufbau und Pflege bestimmten den Verlauf der Versammlung. Es starten die Damenmannschaft AK 40, Männer Ü60 und eine Jugendmannschaft U18. Über den Nachwuchs berichte Anke Kresing und lobte dabei die Zusammenarbeit mit der Stephanus-Grund-schule.

Sie trainiert die Kinder jeden Dienstagnachmittag für zwei Stunden und stellte fest, dass die Kinder mit großem Spaß bei der Sache sind. Neuer Nachwuchs sei jederzeit zum Schnuppertraining willkommen.

20140218tennisvorstand

JV

Trainingszeiten:

Damen: dienstags, ab 18 Uhr;

Jugend: freitags, ab 15 Uhr und

Herren: donnerstags, ab 18 Uhr.

Im Winter wird in der Bad Sassendorfer Tennishalle ebenfalls donnerstags gespielt.