Fußball-Schiedsrichter

Die Seiteschiedsrichter fairness wird noch überarbeitet.

Derzeit sind für die SGO folgende Schiedsrichter tätig:

Noah Dieckmann, Dominik Luthmann, Marcel Schmillenkamp, Michael Ley

 

schiedsrichter 0012

zwei Nachwuchsschieris

Geschrieben von Soester Anzeiger am .

Schiedsrichter sind aus den meisten Sportarten nicht wegzudenken, genießen bei Sportlern und Fans zumeist jedoch keinen guten Ruf. Nicht selten sind sie es, die mit ihren Entscheidungen Spiele und deren Ergebnisse zu verantworten haben, so zumindest die subjektive Einschätzung der Sporttreibenden. Gerade im Fall von Niederlagen und Platzverweisen ist der Unmut auf den Unparteiischen groß. Umso bemerkenswerter ist es da, dass sich immer wieder Freiwillige für dieses Amt finden.

Janasek neuer Schieri bei SGO

Geschrieben von DeMae am .

Andreas Janasek sitzt bereits auf heißen Kohlen. Noch muss sich der 44-Jährige aber bis zum letzten Märzwochenende gedulden, ehe er seinen Einstand im Fußballkreis Soest feiern kann. Angemeldet ist Janasek beim TuS SG Oestinghausen bereits seit einigen Monaten. Er wird in Kürze allerdings nicht die Schwarz-Gelben im Meisterschaftsendspurt der A-Kreisliga verstärken, sondern die Soester Schiedsrichterriege. Sechs Jahre war Janasek nach Beendigung einer langen aktiven Fußballerkarriere bereits in Berlin an der Pfeife, ehe die Liebe ihn nun in den Kreis Soest verschlug und er zu seiner Lebensgefährtin zog.